LNDW

Mit Hochspannung durch die lange Nacht der Wissenschaften

In diesem Jahr präsentierten endlich wieder zahlreiche Kolleginnen und Kollegen der Fakultät Elektrotechnik ihre Fachgebiete zur Langen Nacht der Wissenschaften. Zu sehen gab es hochspannende Experimente, die die Haare zu Berge stehen ließen, selbstprogrammierte Mikrocontroller (Arduino und Calliope) zum Spielen und Staunen für den Ingenieursnachwuchs, im Magnetfeld schwebende Supraleiterbahnen und ein gemütliches Alumni-Treffen am Lichtbogengrill.

Viele Besucherinnen und Besucher folgten der Einladung und dank der vielen Helfer war es am Ende wieder eine wunderbare Veranstaltung. Und sollte nun der Funke für die Elektrotechnik bei dem einen oder der anderen übergesprungen sein, freuen wir uns darauf, euch zu einem Ingenieursstudium begrüßen zu dürfen.

Lange Nacht der Wissenschaften an der HTW

Dr.-Ing. Sören Miersch